Über uns
Umbra +
Amy +
Cajun
Easy
Hailey
Idgy
Daphne
Jagdliche Impressionen
A-Wurf 2004 (Umbra)
B-Wurf 2007 (Umbra)
C-Wurf 2008 (Umbra)
D-Wurf 2008 (Amy)
E-Wurf 2011 (Amy)
F-Wurf 2013 (Cajun)
G-Wurf 2014 (Easy)
H-Wurf 2015 (Cajun)
I-Wurf 2017 (Easy)
Gästebuch
     
 



Catch me if you can Easy


Vater: Mr. Flannagan`s Jack Daniels       Mutter: Catch me if you can Amy

gew. 21. 5. 2011

ZbNr. DRC-L 016388

Prüfungen:

Dressurprüfung am 10.8.12 (I. Preis)

Wesenstest am 25.8.12

JP/R am 22. 9. 12 ( 256 Punkte)

Brauchbarkeitsprüfung am 3.10.12

Verbandsprüfung nach dem Schuß am 27.10.12 (181 Punkte, somit Eintragung ins DGStB Nr. B1052)

Formwert V am 9.10.13 (ich heiße jetzt Veasy!)

HD: A2 - ED: Grenzfall


So, es wird Zeit, dass ich mich mal wieder melde. Heute ist der 5. August 2011. Mir gehts bestens. (Papa nicht; er ist deprimiert, weil die Blattzeit ein einziger Platten war)



Ich bin ständig auf Ausschau nach diesem roten Kater. Den kann man so herrlich ärgern!



Und wenn ich den nicht erwische, übe ich schon mal heimlich das Apportieren.



Nicht Risi e bisi, sondern Easy e pisi :-))



Mother and child in union.

Endlich mal Sommer! Der 16. August 2011 ist Badetag.



Nasses Blumenkind.



Die Nase hat sie von der Mama....



Toll mit Dir im Wasser zu plantschen, Mama!



20. August 2011: Habe den Nachmittag mit meinem kleinen Bruder Foster gespielt. Jetzt haben wir uns aufgetischt, weil mir völlich ferddisch sinn.



Cane bruno e terra cotta: Io sono Easy.

(Die Maus entwickelt sich zur Diva!)



Aber arbeiten kann ich auch! Mit 5 Monaten mache ich die Kaninchenschleppe schon recht ordentlich (sagt der Alte wenigstens - und dem glaub ich alles).



Schaut mal: Kaninchen verleihen Flüüüüüüüüügel.



Das ist übrigens mein Bruder Foster (genannt: Fossy der Streber). Macht mir immer alles nach und wird auch noch dafür gelobt! Aber wartet ab: dem zeig ichs schon noch!



Meistens ist er ja ganz nett, pennt aber - ganz im Gegesatz zu seiner Chefin -nach ein bisschen Arbeit immer gleich ein. Na ja: ein Mann halt.......



Mops hat die phantastischen Vier im Februar 2012 wie schon so oft zu einem bitterkalten Schneespaziergang eingeladen.



Mit mir bist Du immer in der ersten Reihe!

Ich - meine Mama Amy - Schwester Ella und Cajun ganz weit hinter mir :-)




Ja Leute, das bin Ich. Auch ohne Spieglein die Schönste im ganzen Land!




Und nochmal ganz in braun:     Ich - Amy - Ella

Alora, amici della opera italiana: Ich habe am 10. August 2012 meine erste Prüfung gemacht: die Dressurprüfung. Wie meine Mama Amy hab ich diese Aufgabe mit einem I. Preis gemeistert. Meine Brüder Foster und JJ, diese alten rüden Streber, übrigens auch.


Ach ja, am Sonntag, den 25. August 2012 habe ich zusammen mit meinen Brüdern Foster, JJ und Buddy den unausweichlichen Wesenstest gemacht und bestanden (Bruder Jakob, äh Jago hat das schon längere Zeit hinter sich). Herr Karrenbeg meinte, ich sei "etwas unter Druck" - mag ja sein, dass der Alte mich derzeit ein wenig zwiebelt, aber er sagt, das müsse vor den nächsten Prüfungen so sein, sonst mach ich da vielleicht Blödsinn und da hat er sogar Recht.


Übrigens: die Leute von der DRC-Bezirksgruppe Oberpfalz haben die zwei Tage ganz toll organisiert und dafür gesorgt, dass kein Hund verhungert oder verdurstet ist. Sogar alle Frauchen und Herrchen haben wider Erwarten überlebt. DANKE dafür!


Uuuuuuuuuund nächstes Kapitel:

Am 22. September 2012 bin ich und mein Bruder Foster bei der Jugendprüfung angetreten, weil der Alte gesagt hat, das müsse so sein. Also gut, ich und Foster da hin und was meint Ihr, wer Sieger wurde?

FOSTER (der alte Streber) hat sich mit seinen 260 Punkten genau um 4 Punkte vor mich gedrängelt. Der Knabe ist echt gut! Glückwunsch mein Guter!

Oh Mann! Mein Alter hat sich vor der JP bald in die Hose gemacht - nur weil ich bei einer Übungsschleppe mal so ein Kaninchen verputzt habe. Es hat ganz gut geschmeckt und ich war hinterher auch richtig satt - begeistert war Papa aber trotzdem nicht -- komisch....

Hi,

Ich und mein brauner Bruder Foster sind seit dem 3.10.12 brauchbare Jagdhunde, weil wir seit diesem Tag der Deutschen Einheit das Prüfungszeugnis der BJV-Kreisgruppe Sulzbach-Rosenberg in den Pfoten haben. Diese Prüfung war von den Leutchen der Kreisgruppe ganz toll organisiert und wurde - ganz nach meinem Geschmack - flott und straff durchgezogen. Bis 13:00 h waren 8 Hunde geprüft und alle haben bestanden. Danke an alle!

(Die folgenden Bilder der BrB-Prüfung mit freundlicher Genehmigung von H. Gebhard, Su-Ro Zeitung)


Eine sehr brauchbare Truppe!


Hei Alter, Du hast was verloren! Habs Dir wieder gebracht.


Jetzt wirf die Ente nicht immer wieder ins Wasser! Ich habs bald satt, das blöde Ding immer wieder aus dem Weiher zu fischen!!


So!: Mit der am 27. Oktober 2012 bestandenen VPS ist der Prüfungsmarathon erst mal beendet. Papa ist erleichtert, hat er gesagt.

Das war vielleicht ein Tag, sag ich Euch: schon am Morgen geschlossene Schneedecke und den ganzen Tag über fiel so weißes Zeug vom Himmel - glaube, das war auch Schnee. Dazu bei leichten Minusgraden ein eisiger Nordostwind. Da macht Wasserarbeit uns Hunden und den Menschen vielleicht Spaß!

Und wer hat sich wieder vor mich gedrängelt? Natürlich Foster, der alte Sack! Hat doch glatt mit 191 Punkten 10 mehr als ich eingeheimst und sogar einen ersten Preis mitgenommen. Meinen herzlichen Glückwunsch, Du Guter!

Ich bin über meinen zweiten Preis aber sehr glücklich und Papa ist auch froh, dass ich den erreicht habe (er hat mir nach der Prüfung gesagt, dass er die Hosen den ganzen Tag randvoll hatte, weil er immer dran dachte, wie ich einmal - aber wirklich nur einmal - ein Kaninchen aufgefressen habe. Dieses Weichei! Als käme ich auf Idee, das nochmal zu machen... Obwohl: gut wars schon! Grins...)

Uiuiui! Am 9. Oktober 2013 sind Mama und Papa mir nach Herzogenaurach zur Zuchtzulassungsprüfung gefahren, um sich bescheinigen zu lassen, was ich eh schon immer wusste:
Ich bin ein vorzüglich aussehender Labby :-) Halt die Schönste im ganzen Land...

Meine Brüder Foster und JJ, die alten Hühnerhunde, waren auch da. Haben sich auch extra chic gemacht für diesen Tag (was ich natürlich nicht machen musste) und sind  - aber nur deshalb - auch mit V nach Hause gegangen.

Mein Fasching 2014  

Hähä! Ich habe mal wieder klar gezeigt, wer das Heft des Handelns bei Bichlmaiers in der Hand hält: Die liebe Herrschaft trug sich schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken, mich zur Mutter des nächsten Labbi-Wurfes zu machen. Ich habs genau gemerkt! Daher hab ich`s ich mit meiner Winterläufigkeit 2014 auch gar nicht so ernst genommen.
Am 28. Febr. ging Papa mit mir aber doch mal zum Frauen-(Tier-)Arzt, um meinen Progesteronspiegel testen zu lassen. 2,06, sagte mein Frauenarzt. Keine Hektik! Zur Sicherheit am (Rosen-)Montag das selbe nochmal. Um ca. 16:00 h wurden auf einmal alle ziemlich nervös: Überraschung: 17,6! Der Frauenarzt meinte zu Papa: ich würde noch heute mit ihr zum Rüden fahren und nicht wie schon seit langem geplant auf den Rosenmontagsball gehen.
Papa packte auch brav unsere Sachen, vergaß bis auf frische Socken nichts und machte sich am späten Nachmittag mit mir auf die Reise nach Engelskirchen. Wo das liegt? Tut zunächst nichts zur Sache. Wichtig war vorläufig nur, dass sich dort mein Faschingsprinz Gill Tyler vom Gibbachhof mit Frauchen aufhielt.
Um 21:30 h, nach 450 km, traf ich auch meinen Traumprinzen und heiratete ihn noch am gleichen Abend auf der Dachterrasse einer kleinen Pension. Helau! Am nächsten Morgen, vor dem Frühstück der Menschen wiederholten wir unsere Trauungszeremonie auf dem kleinen Parkplatz vor der Pension. Alaaf!
Was gibt`s tolleres, als an Fasching mal eben ins Rheinland (Nähe Gummersbach, ca. 50 km östl. von Köln) zu fahren, dort zu heiraten und dann schnell wieder nach Hause zu fahren, um dort angekommen noch schnell 3 Stunden spazieren zu gehen?
Nix, sag ich Euch. Jedenfalls für mich.
Ob am Aschermittwoch allerdings alles vorbei ist, bezweifelt zumindest Papa – und der hat leider immer öfter Recht....  

Hoffentlich wird dieses Kapitel auch EASY!  

Hi Fans, jetzt steht fest, dass meine Faschingsbekanntschaft nicht ohne Folgen geblieben ist. Papa war heute (27.März) mit mir beim Frauenarzt. Das Ultraschallgerät hat`s eindeutig gezeigt: Ich bin schwanger!
Mein Faschingsprinz hat sich leider nicht mehr bei mir gemeldet - nicht mal einen Anruf habe ich bekommen. Dabei habe ich ihm doch extra meine Telefonnummer gegeben! Papa sagte mir schon, dass das mit Bekanntschaften, die man in der Faschingszeit eingeht, meistens so endet. Schade! Ich muss ihn aber unbedingt wieder sehen. Er ist doch so ein netter Kerl!
Tja, so sind sie halt, die Männer.....
Nur mein Papa nicht. Auf den ist Verlaß.

Bald gibts mehr Infos über mich.

Bis dahin: Ois easy!

 Eure Easy.