Über uns
Umbra +
Amy +
Cajun
Easy
Hailey
Idgy
Daphne
Jagdliche Impressionen
A-Wurf 2004 (Umbra)
B-Wurf 2007 (Umbra)
C-Wurf 2008 (Umbra)
D-Wurf 2008 (Amy)
E-Wurf 2011 (Amy)
F-Wurf 2013 (Cajun)
G-Wurf 2014 (Easy)
H-Wurf 2015 (Cajun)
I-Wurf 2017 (Easy)
Gästebuch
     
 


schon Tolles geleistet.

Hier mein bisheriger Lebenslauf:



Catch me if you can Cajun


Vater: Tjotte`s Buffalo Bandit          Mutter: Umbra aus Lühlsbusch

gew. 14.8.2008

Zb-Nr.: DRC-L 0813910

Prüfungen bisher:

Dressur (80 Pkt.)

Brauchbarkeit (100 Pkt.)

JP/R, (237 Pkt.)

Wesenstest

VGP  (318 Pkte.)

Bringtreue

LN (\)

VSP 20 Stunden (Hirschwald)

VSP 40 Stunden (Hirschwald)

------------

Formwert: V

HD-Befund: A2; Ed-Befund: frei




Bin zwar die Jüngste hier, kapier aber schon mehr als mancher der Großen....



Zum Beispiel weiß ich schon, was "Sitz" heißt; auch wenns hinten kalt wird: ich setz mich hin.



Eigentlich ist die Ausbildung ganz einfach: man muß nur Frauchen gut beobachten und ihr gut zuhören.



Manchmal hilft mir Mama etwas beim Verstehen. Aber das ist erlaubt.



Nach getaner Arbeit tut ein Schläfchen (in Papas Schuhen) ganz gut.



Ganz mollig wirds mit Lorenz auf dem großen Hundekissen.



Ihr seht: ich bin schon ganz schön clever für mein Alter.



Cajun ist mit 9 Monaten nur äußerlich fast erwachsen - wie man gleich sieht:



Ganz toll! Kann gleich Papas Auto fluten!



Macht echt Spaß!



Ok, ich komme raus. (Aber dein Auto setz ich unter Wasser)



Mist! Der Alte lässt mich abtropfen....



Na warte, dann stell ich halt was anderes an: abhauen ist gut.



Schade, er hats gemerkt. Ja genau da wollte ich hin; nur mal "nachschauen".



So, meine erste Prüfung: Dressurprüfung mit Sitz,



Ablegen mit Schießen und noch so Zeug.

Natürlich volle Punktezahl...



Im Sommer haben wir für die JP/R geübt. Entenapport macht Mordsspaß!



Endlich war es Anfang September so weit: Die JP/R beginnt mit Schussfestigkeitstest (Ich, Mama und ein fremder Mann...)



und endet mit freier Verlorensuche (das war ganz schön anstrengend).



Papa hat mich aber den ganzen Tag über Wasser gehalten.



Mama meint, ich sollte so langsam Schweißfährten arbeiten.

Gut, mach ich (aber sie muss jedesmal mit, ätsch...)



Zur Entspannung Anfang November in Arezzo. Auch hier mach ich eine gute Figur, oder?



Tragödie 2009 am Trasumenischen See:

Cajun: "Mama, io parlo italiano!"

Umbra: "Hahahahahahah!"


Zur Kaninchenschleppe. VGP Okt 2010

Bei der VGP: "Mama, das Karnickel hol aber ich und nicht der Mann da. Ja?"


Folgen frei bei Fuß. VGP Okt 2010

"Was soll das jetzt? Meinen die vielleicht, ich könnte nicht frei bei Fuß gehen?"


Nach den Feldfächern im Knoblauchsland. VGP Okt 2010

"Hähähä: Mama ist endlich auch mal eingesaut :-)) "


"Marschpause" VGP Okt 2010

"Bo ej! 2 Tage Prüfung, da legst dich nieder!"


Cajun im Winter 2010

Immer auf Ausschau nach Blödsinn.....



Juli 2011: Fast ein erwachsener Hund (äußerlich...)



Was geht in diesem doch so langsam recht schönen Kopf nur vor?



Das Aussehen wird schon...



16. Juli 2011: Hirschwald-Verbandsschweißprüfung.

Warum ist Mama denn nur so nervös?



Ok. Da gehts lang. Ich weiß schon: 1000 m, 1/4 ltr. Rotwildschweiß, vor 20 Stunden gespritzt.



Siehstde?! Ging doch. 20 min hab ich gebraucht. 1. Preis.

21. Juli 2012 (schon wieder!) Hirschwaldverbandsschweißprüfung


















So:nächste Hirschwaldprüfung!
Diesmal auf der 40- Stundenfährte.
Und so gings los: ICH, Mama und dann erst die Richter :-)


















Puh! War ganz schön anstrengend, in diesem heißen Kiefernbusch die Fährte zu halten.


















So, endlich am Ziel, äh: am Bock.
Täterä und Waidmannsheil!


















So sehen strahlende Sieger aus!!
Mama und unser Freund Albert Volker.
Aber ICH habe die Arbeit gemacht und bin Suchensieger geworden :-))

So, nach langer Zeit gibt`s mal wieder was Neues von Cajun:

Schon seltsam, wie sich die Dinge bei uns gleichen: war Easy mit ihrem Papa letztes Jahr an den sog. tollen Tagen im Rheinland, fuhr ich mit Papa am Tag nach Aschermittwoch nach Eschwege zu Ares vom Ochtruper Venn.
Mama war wie im letzten Jahr an Fasching krank.
Nur hatte Papa diesmal alles dabei (sogar frische Socken).

Bei Ares angekommen, wurden wir von zwei - wen überrascht`s? - kranken, aber dafür sehr freundlichen Menschen in Empfang genommen. Nach etlichen Aufwärmkaffees (Danke dafür!!!) klappte der erste Deckakt am Donnerstag fast auf Anhieb. Danach lud mich Papa nach Bad Sooden-Allendorf zu einem Spaziergang bei Eiseskälte in wunderschöne Fachwerkhäuserviertel ein. War recht nett, aber wie gesagt, saukalt!
Am nächsten Tag gegen Mittag wiederholten wir die Trauungszeremnoie mit Ares und machten uns wieder auf den Weg vom nordhessischen Bergland über den Thüringerwald wieder nach Hause in die herrliche Oberpfalz, wo nach wie vor tiefer Winter herrschte.

So, genug geplappert! Jetzt warten wir mal ungefähr drei Wochen und lassen dann unseren Tierarzt nachsehen, ob ich mich in  "anderen Umständen" befinde. Bis dahin: Servus!

Hier noch ein erster Eindruck vom nordhessischen Ares:




Hoppla! Da ist mir was zu Kopf gestiegen :-)....